Willkommen Österreich im Herbst

Stermann und Grissemann saßen bereits dem Jedermann gegenüber. Am 8. September, in der ersten Sendung nach der Sommerpause, wird es Zeit, dem  Tod ins Auge zu blicken. Nach Nickolas Ofczarek (Folge 111) kommt der deutsche Schauspieler Ben Becker ins Willkommen-Österreich-Studio. Der exzentrische Draufgänger spielt zum vierten Mal den Tod bei den Salzburger Festspielen. Mit ihm wird ZiB-Anchorman Tarek Leitner am Schreibtisch sitzen und für einen fulminanten Auftakt in eine neue Staffel Willkommen Österreich sorgen.

Als nächstes nehmen der österreichische Maler Christian Ludwig Attersee und der deutsche Musiker Thees Uhlmann (erstmals zu Gast 2008, Folge 26) auf den noch warmen Ledersesseln Platz. Der für diesen Termin ursprünglich geplante Besuch von Manfred Deix musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Um Karten für die erste WÖ-Aufzeichnung am 6. September könnt Ihr Euch am 29. August über die WÖ-Karten-Tombola bewerben.

Wer regelmäßig in den WÖ-Kalender schaut, wird bestätigen können, dass in den nächsten Sendungen ein interessanter Gast den nächsten jagt. Am 20. September kommen Max Raabe und Konstanin Wecker zur Doppelaufzeichnung. Maschek (erstmals zu Gast 2009, Sendung 82) und Peter Rapp haben sich für Oktober angesagt. Im November will  Charlotte Roche einmal mehr die Chance nutzen, mit Stermann und Grissemann zu plaudern. Die Skandalbuch-Autorin war bereits 2008 (Folge 42) zu Gast.

Alle Aufzeichnungstermin und die Gästeliste sind im WÖ-Kalender vermerkt. Dort erfährst Du auch wann die nächste Karten-Tombola stattfindet. Tickets gibt es außerdem für kleine Beiträge für die Website oder die Sendung.

Wir wünschen gute Unterhaltung!