Willi Weitzel zu Gast in Willkommen Österreich

Willi Weitzel ist Reporter der Kinder-Wissenssendung „Willi wills wissen“. Das Format wird auf Das Erste, KI.KA, Bayerisches Fernsehen, WDR, hr und SWR ausgestrahlt. Willi Weitzel erforscht nicht nur verschiedene Berufe, er nimmt auch Themen in Angriff, die jenseits von gewöhnlichem Kinderfernsehen liegen: Er begleitet einen Bestatter und widmet eine Sendung der Frage „Wie ist das mit dem Tod?“.

Willi Weitzel hat das klassiche Musikstück „Peter und der Wolf“ textlich neubearbeitet und 2010 auf einer DVD herausgebracht.

2009 kam der Abenteuerfilm „Willi und die Wunder dieser Welt“ in die Kinos. Neben „Willi wills wissen“ präsentiert Willi Weitzel „Willis VIPs“ und „Willis Quiz Quark Club“ im deutschen Fernsehen.

Nach abgebrochenem Theologiestudium begann Willi Weitzel seine Karriere beim Bayrischen Rundfunk. Gleichzeitig begann er ein Lehramtsstudium (für Hauptschule) in den Fächern katholische Religionslehre, Deutsch, Erdkunde und Sport, das er Anfang 2001 abschloss.

www.williweitzel.com

Es gibt drei Mal die DVD/CD „Peter und der Wolf“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel