Willi Resetarits zu Gast

Willkommen Österreich:
11. Dezember, 22 Uhr, ORF eins

Willi Resetarits ist freischaffender Musiker und in zahlreiche musikalische Projekte involviert. Im Jänner feiert das Urgestein der österreichischen Musikszene seinen 70. Geburtstag mit zwei Konzerten in der Wiener Stadthalle. Dabei trifft der Künstler mit seinen musikalischen Wegbegleitern aus 53 Bühnenjahren zusammen. Dabei sind THE ODDS, die Beatband aus dem Gymnasium Wien X Ettenreichgasse, die Schmetterlinge, der Ostbahn-Kurtl, der Stubnblues, MoldenResetaritsSoykaWirth, das Resetarits-Puschnig Quintett, á cappella mit BasBariTenori, das Streichquartett String-Fizz und Tini Kainrath und der Stubnblues.

Willi Resetarits wurde der Deutsche Kleinkunstpreis 2019 in der Kategorie Ehrenpreis verliehen. Im Laufe seines künstlerischen Schaffens erhielt er für sein politisches Engagement unter anderem den Bruno Kreisky Preis für Menschenrechte und den Josef-Felder-Preis für Gemeinwohl und Zivilcourage.

Willi Resetarits ist Ehrenpräsident des Wiener Integrationshauses.

Termine:
Willi Resetarits & seine Bands seit 1965
4. und 5. Jänner: Wien, Stadthalle

Kurt Ostbahn live
23. und 25. August: Kaiserwiese, Wiener Prater
www.williresetarits.at

www.integrationshaus.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Teresa Präauer

Kurt Ostbahn zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 270