Wild Evel zu Gast in Willkommen Österreich

Wild Evel ist Frontmann der steirischen 60’s-Garage-Trash-Rock’n’Roll-Band The Incredible Staggers. Die Band ist für ihre exzessiven Auftritte bekannt, während denen Wild Evel gelegentlich Bier aus seinen Winklepicker-Boot schlürft. Im April 2010 ist ihr aktuelles Album „Zombies of Love“ erschienen. 2010 wurde zudem der Film „The Incredible Staggers Movie“ präsentiert, Regie führte Wolfgang Kanduth, Schlagzeuger der Band.

2007 wurden The Staggers für den „Amadeus Austrian Music Award“ in der Kategorie „FM4 Alternative Act des Jahres“ nominiert, 2010 zudem noch als „Bester Live Act“.

Mit ca. 500 Auftritten seit 2004 in ganz Europa und den USA zählen The Incredible Staggers zu den am öftesten live spielenden Bands in Österreich.

Neben seiner Musikerkarriere studiert Wild Evel an der Akademie der bildenden Künste Malerei.

www.thestaggers.at

Am Donnerstag gibt es drei Mal das Album „Zombies of Love“ zu gewinnen.