Wanda zu Gast

Willkommen Österreich:
1. Oktober, 22 Uhr, ORF 1

Marco Michael Wanda ist Sänger der Wiener Band Wanda. Mit „Ciao!“ erschien am 6. September die vierte Platte der hochgelobten Musiker. Die Single „Nach Hause gehen“ führt aktuell die FM4-Charts an. 
In Willkommen Österreich geben Wanda den Song „S.O.S.“ zum Besten.

2020 begeben sich Wanda auf große Deutschland-Tour. Im Mai und Juli spielen sie auch in Österreich.

2017 gelang Wanda mit dem Song „Columbo“ vom Album „Niente“ ein Platz-1-Hit.
Das erste Wanda-Album „Amore“ hielt sich 2014 102 Wochen in den österreichischen Albumcharts. Die Nachfolger „Bussi“, „Niente“ und auch „Ciao!“ führten nach Erscheinen die österreichen Albumcharts an und schafften es auch in den deutschen Albumcharts in die Top-10. 

Schon mit dem ersten Album „Amore“ 2014 und vor allem mit der Single „Bologna“ konnten die Wiener auch in Deutschland Aufmerksamkeit erregen. Nach dem Erfolg von Bands wie Ja, Panik erreichte die Popularität österreichischer Musik mit Wanda im gesamten deutschen Sprachraum neue Ausmaße.

Wanda sind für ihre leidenschaftlichen Live-Auftritte bekannt. Egal ob Wien oder Berlin die Konzerte sind kurz nach bekanntwerden ausverkauft.

Termine:
8. Mai: Olympiahalle, Innsbruck
15. und 16. Mai 2020: Stadthalle, Wien
18. Juli 2020: Freiluftarena B, Graz
https://ciao.wandamusik.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Chris Lohner

Wanda waren schon 2015 und 2017 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Zum WÖ-Videoarchiv