Viktor Gernot zu Gast in Willkommen Österreich

Der Kabarettist Viktor Gernot steht mit seinem Soloprogramm „Grätznfest“ auf der Bühne. Außerdem feiert er mit dem Stück „Zwei Musterknaben“ an der Seite von Michael Niavarani Erfolge. Seine musikalische Leidenschaft bringt er in der von einer Band begleiteten musikalischen Revue „Bésame mucho“ seinem Publikum näher.

Viktor Gernot ist regelmäßig zu Gast in der ORF-Ratesendung „Was gibt es Neues?“. Neben Michael Niavarani zählt er zum festen Personal der Freitag-Nacht-Show.
Seit 1994 ist Gernot Mitglied der Kabarettgruppe „Die Hektiker“ und wirkte bei bislang vier Bühnenprogrammen und der TV-Sendung „Die kranken Schwestern“ mit. Den Hektikern gelangen mehrere Platzierungen in den „Austria Top 40“.

Viktor Gernot ist „Diplomierter Musical- und Operettendarsteller mit staatlicher Empfehlung zum Chansongesang“. 1996 wurde er mit den deutschen Musicalpreis „Image Award“ für seine Rolle des Lumière in „Die schöne und das Biest“ ausgezeichnet und von der Leserschaft der Fachzeitschrift „Musical“ auf Platz 3 der beliebtesten Musicaldarsteller gewählt.

In den 80er Jahren war Viktor Gernot Moderator der ORF-Hauptabendshow „Sapperlot“. Er hatte außerdem Show-Formate auf DSF und der ARD. 1999 moderierte er die Gala des österreichischen Fernsehpreises Romy und 2000 die Verleihung des Werbepreises „Top Spot“. 

Viktor Gernot wurde 1965 in Oberösterreich geboren.

www.viktorgernot.at

Termine:

My Bigband Dreams: Viktor Gernot feat. the Richard Österreicher
                                 Bigband, 26. Mai, 19.30 Uhr, Ronacher Wien

Grätznfest: 20. Juni und 21. Juni, 19:30 Uhr, Palais Nowak

Zwei Musterknaben: ab 1. Mai bis September, Palais Nowak

Bésame mucho: 20. Mai, 20 Uhr, Plenkersaal, Waidhofen
                          a.d. Ybbs
                          21. Mai und 22. Mai, 20 Uhr, Orpheum Wien