Verena Altenberger zu Gast

Willkommen Österreich:
17. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Verena Altenberger ist Hauptdarstellerin im Film „Die beste aller Welten“. Für ihre Verkörperung einer drogensüchtigen Mutter im Salzburg der 90er Jahre wurde sie beim Filmfestival Diagonale und beim Internationalen Filmfestival Moskau in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ ausgezeichnet.

Im deutschen Fernsehen ist die 29-jährige Salzburgerin in der Sitcom „Magda macht das schon“ als polnische Altenpflegerin zu sehen. Am 20. Oktober läuft die Serie in ORF eins an. 

Mit einer Nebenrolle in dem Thriller „Die Hölle“ von Stefan Ruzowitzky machte Verena Altenberger auf sich aufmerksam. Ab 2010 war sie ein Jahr lang Ensemblemitglied der „Jungen Burg“ am Burgtheater. Sie spielte unter anderem die Titelrolle in „Alice im Wunderland“. Außerdem stand sie 2015 am Volkstheater in „Haben“ auf der Bühne.

Termine:
Die besete aller Welten: derzeit im Kino
diebesteallerwelten.at

Magda macht das schon: am 20. Oktober, 23 Uhr, ORF eins
tv.orf.at

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österrech: Arik und Timna Brauer

> WÖ-Karten gewinnen