Vanessa Mai zu Gast

Vanessa Mai ist eine deutsche Sängerin. Sie wurde durch die Schlagerband „Wolkenfrei“ bekannt, in der sie an der Seite von Marc Fischer und Stefan Kinski als Sängerin auftrat. Mit „Hotel Tropicana“ hat Vanessa Mai im März das von Fans lang ersehnte Comeback-Album von „Wolkenfrei“ veröffentlicht.

Vanessa Mai wurde in Backnang geboren und hatte schon in ihrer Kindheit erste Gesangsauftritte in Schulmusicals. Im Sommer 2012 wurde sie als Sängerin der Band „Wolkenfrei“ angeworben, die Debütsingle „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ folgte 2013. 2014 stieg das Debütalbum „Endlos verliebt“ in die deutschen Albumcharts ein. Seit dem Ausstieg von Fischer und Kinski 2015 ist „Wolkenfrei“ das Soloprojekt von Vanessa Mai, im selben Jahr erschien das Studioalbum „Wachgeküsst“.

Ab 2016 trat Vanessa Mai nicht mehr unter dem Namen „Wolkenfrei“ auf, 2016 erschien das von Dieter Bohlen produzierte Studioalbum mit dem Titel „Für Dich“. Es folgte ihre erste internationale Solo-Tournee mit 25 Konzerten. Das Album „Regenbogen“ stieg 2017 war eine Woche an der Spitze der deutschen Albumcharts und wurde auch in Österreich und der Schweiz gefeiert. Es folgten die Studioalben „Schlager“ (2018), „Für immer“ (2019/20), „Mai Tai“ ( und „Metamorphose (

2022 gab Vanessa  Mai in der Giovanni Zarrella Show bekannt, 2023 ein letztes „Wolkenfrei“-Album zu veröffentlichen. Anfang Februar 2023  die erste Singleauskopplung des Albums, im März erschien „Hotel Tropicana“.

„Hotel Tropicana“ auf der Website von Vanessa Mai

Tour und Termine

 

Außerdem am Dienstag zu Gast: Michael Niavarani

Willkommen Österreich, 6. Juni, 22 Uhr, ORF1

(Wiederholung 04.10 Uhr, ORF1)