Uwe Ochsenknecht zu Gast

Willkommen Österreich:
15. Oktober, 22 Uhr, ORF 1

Uwe Ochsenknecht ist demnächst in der Musicalverfilmung „Ich war noch niemals in New York“ an der Seite von Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski im Kino zu sehen. Im unlängst im ORF gezeigten Spielfilm von Nina Proll „Anna Fucking Molnar“ spielte Ochsenknecht einen reichen Wiener Familienvater. In der 2019 ausgestrahlten sechsteiligen Miniserie „Labaule & Erben“ nach einer Idee von Harald Schmidt spielte Ochsenknecht die Hauptrolle.
Uwe Ochsenknecht wurde in den 80er Jahren durch die Filme „Das Boot“ und „Männer“ bekannt. Außerdem wirkte er in der Oscar nominierten Komödie „Schtonk!“ mit.

In den 90er Jahren veröffentlichte Uwe Ochsenknecht zwei Studioalben: „Ochsenknecht“ (1992) und „Girls Crossing“ (1994).

Während seiner Karriere wurde Uwe Ochsenknecht mit zahlreichen Preisen bedacht, so unter anderem dem „Bambi“ (1992), „Deutschen Filmpreis“ (2000), „Bayerischen Filmpreis“ (2000) und dem „Deutschen Fernsehpreis“ (2001). Der Schauspieler war mit dem Model Natascha Ochsenknecht verheiratet.
Seine drei Söhne Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Jimi Blue Ochsenknecht und Rocco Stark sind heute ebenfalls als Schauspieler tätig. Seine Tochter Cheyenne Ochsenknecht arbeitet als Model.

Termine:
Ich war noch niemals in New York, ab 17. Oktober in den Kinos

Außerdem am Dienstag zu Gast: Miriam Hie