Uwe Kröger zu Gast

„Absolut Uwe“ – mit dieser Show, in der der Musicalstar Uwe Kröger durch die Stationen seiner Karriere führt, feierte er 2009 seinen 45. Geburtstag. 2010 ist Kröger mit „Absolut Uwe“ auf Tournee im deutschsprachigen Raum.

Der Durchbruch gelang Uwe Kröger Anfang der 90er Jahre mit der Rolle des Tod im Musical „Elisabeth“. Er wirkte in „Rebecca“, „Rudolf“ und „Joseph“ mit und stand mit Klassikern wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ oder auch „Les Miserables“, „Jesus Christ Superstar“, „The Rocky Horror Show“ auf der Bühne.

2004 gastierte er anlässlich einer Konzerttournee mit Ichiro Maki und Joshio Inoue in Japan. Uwe Kröger ist die deutsche Synchronstimme der Hollywood-Verfilmung von Webbers „Das Phantom der Oper“.

Uwe Kröger wurde in Deutschland geboren. Seit 2006 wohnt er ausschließlich in Wien.

www.uwekroeger.com

Es gibt drei Fanbooks von Uwe Kröger und drei Mal die DVD „Absolut Uwe“ zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel

Termine
Absolut Uwe:
15. November, Raimundtheater Wien
28. November, Congress Saal Innsbruck
06. Dezember, Arena Nova Wiener Neustadt