Uwe Kröger zu Gast

Willkommen Österreich:
31. Jänner, 22 Uhr, ORF eins

Musicalstar Uwe Kröger spielt und singt die Titelrolle in „Nostradamus“ am Tiroler Landestheater. Außerdem wirkt er im Comedy-Musical „Monty Python’s Spamalot“ am Salzburger Landestheater mit. In München am Deutschen Theater gibt er den Gomez Addams im Musical „The Addams Family“.

In den letzten Monaten geriet Uwe Kröger durch seine finanzielle Lage in die Schlagzeilen. Es wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Der Durchbruch gelang Uwe Kröger Anfang der 90er Jahre. Er spielte im Musical „Elisabeth“ den Tod. Er wirkte in „Rebecca“, „Rudolf“ und „Joseph“ mit und stand mit Klassikern wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ oder auch „Les Miserables“, „Jesus Christ Superstar“, „The Rocky Horror Show“ auf der Bühne. > Biografie gewinnen

2011 nahm Uwe Kröger an der Promi-Tanzshow des ORF „Dancing Stars“ teil.

„Absolut Uwe“ – mit dieser Show, in der der Musicalstar Uwe Kröger durch die Stationen seiner Karriere führt, feierte er 2009 seinen 45. Geburtstag. 2010 war Kröger mit „Absolut Uwe“ auf Tournee im deutschsprachigen Raum. Das Programm ist auch auf DVD erschienen.

Uwe Kröger wurde in Deutschland geboren. Seit 2006 lebt er in Wien.

Termine:
5. Februar: Monty Python’s Spamalot, Salzburger Landestheater
8. Februar: Nostradamus, Tiroler Landestheater
4. März: The Sound of Music, Salzburger Landestheater
Das Traumpaar des Musicals – Uwe Kröger und Pia Douwes: 25 Jahre seit „ELISABETH“:
25. März, VAZ St. Pölten
28. März, MuseumsQuartier Wien – Halle E
www.uwekroeger.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Hazel Brugger

Uwe Kröger war das erste Mal im November 2010 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 122 ansehen

WÖ-Karten gewinnen