Ulrich Seidl und Clemens Setz zu Gast in Willkommen Österreich

Stermann und Grissemann begrüßen in der 195. Ausgabe von Willkommen Österreich den Regisseur Ulrich Seidl und Autor Clemens Setz.

Ulrich Seidl ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Seine Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. „Good News“, „Models“ und „Hundstage“ zählen zu seinen bekanntesten Werken.

Letztgenannter wurde in Venedig mit dem großen Preis der Jury ausgezeichnet und war auch international ein Erfolg.

Mit seinem ersten Film einer geplanten Trilogie „Paradies: Liebe“ wurde er zum Filmfestival nach Cannes eingeladen.

Bei der diesjährigen Viennale sorgte Ulrich Seidl für Aufruhr, da er seine Filme von dem Festival abzog.

Mehr über Ulrich Seidl und seine Filme!

Neben Ulrich Seidl nimmt der österreichische Autor
Clemens Setz Platz.

Zu seinen Werken gehören „Söhne und Planeten“,
„Die Waage, „Die Frequenzen“ und 2012 erschien
„Indigo“.

Für den Erzählband „Die Liebe zur Zeit des
Mahlstädter Kindes“ erhielt er 2011 den
Preis der Leipziger Buchmesse.

Die nächsten Lesungen von Clemens Setz aus dem Buch Indigo:
5.12.2012 in St. Johann, 6.12.2012 Innsbruck, 13.12.2012 Klagenfurt
Mehr dazu: Clemens Setz

Fotos: ORF