Udo Jürgens zu Gast in Willkommen Österreich

„Der ganz normale Wahnsinn“ heißt das aktuelle Album des österreichisch-schweizerischen Musikers Udo Jürgens.  Sein Buch „Der Mann mit dem Fagott“, in dem er seine Familiengeschichte erzählt, wird für einen ORF-Zweiteiler verfilmt. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2011 geplant.

Seit 2007 wird das Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit 23 Udo-Jürgens-Liedern sehr erfolgreich auf Bühnen im deutschen Sprachraum aufgeführt. Anlässlich des 75. Geburtstags von Udo Jürgens strahlten ZDF, ORF und SF im Hauptabendprogramm eine Spezialsendung aus, die von über sechs Millionen Menschen gesehen wurde. Gemeinsam mit der deutschen Band „Sportfreunde Stiller“ spielte Udo Jürgens seinen Hit „Ich war noch niemals in New York“ neu ein. Die Platte erreichte in Deutschland Platin-Status.

Mit über 100 Millionen verkauften Platten zählt Udo Jürgens zu den bedeutendsten Unterhaltungsmusikern des deutschen Sprachraums. Im Laufe seiner Karriere komponierte er mehr als 900 Lieder. Unter anderem schrieb er für Shirley Bassey den Welthit „Reach For The Stars“.

Nationalhelden-Status erreicht Udo Jürgens 1966 mit dem Sieg beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“. Der Song „Merci Cherie“ wird zum Welthit.

www.udojuergens.at

Termine:
Udo Jürgens: „Der ganz normale Wahnsinn“- Tour:
8. März 2012: Graz, Neue Stadthalle
10. März 2012: Salzburg, Salzburgarena
11. März 2012: Linz, Tipsarena
13. März 2012: Wien, Wiener Stadthalle

Es gibt drei Mal das Album „Der absolute Wahnsinn“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel