Toni Polster zu Gast in Willkommen Österreich

Fußball-Legende Toni Polster bewies in der Show „Dancing Stars“, dass er auch am Tanzparkett zu Höchstleistungen fähig ist. Gemeinsam mit Profitänzerin Michaela Heintzinger schaffte es Polster 2005 ins Finale der Show, musste dann aber Marika Lichter den Pokal überlassen.

Toni Polster war in den 80ern und 90ern einer der erfolgreichsten und populärsten Fußballspieler des Landes. Er erspielte drei Mal den österreichischen Meistertitel (1984 bis 86). Wurde drei Mal zum Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga ernannt und hatte von 1982 bis 2000 den Titel „Bester Torjäger Österreichs“ inne. In 95 Spielen des Nationalteams erzielte Toni Polster 44 Tore. 1990 und 1998 spielte er mit seinem Team um den Weltmeister-Titel.

Vor zehn Jahren erhob Toni Polster noch als aktiver Fußballer zum ersten Mal seine Gesangsstimme und ließ es mit den fabulösen Thekenschlampen polstern. „Toni lass es polstern“ hielt sich 12 Wochen in der Hitparade. Im Musiker-Duo Achtung Liebe hat Toni Polster die geeigneten Partner für ein längerfristiges Musikprojekt gefunden. „Summer in Wien“ heißt die Aktuelle Single. Das Album erscheint im Herbst.

www.tonipolster.at