Tom Walek zu Gast in Willkommen Österreich

Als Ö3-Mikromann ist Tom Walek für das Frühstücksprogramm des österreichischen Radiosenders Ö3 auf Österreichs Straßen unterwegs und sammelt skurrile Antworten auf einfache Fragen. Mit der Promi-Ratesendung „Hirn mit Ei“ hat der Wiener jetzt auch seine eigene Fernsehsendung auf ORFeins. Außerdem ist er in der Casting-Show „Die große Chance“ für die Interviews mit den Kandidaten hinter der Bühne zuständig.

Seine sportlichen Fähigkeiten und dass er tatsächlich „an 360 Tagen im Jahr gutaufgelegt“ ist, stellte Tom Walek in „Wettlauf zum Südpol“ unter Beweis. Er begleitete in der ORF-Dokureihe ein von Hermann Maier geleitetes Team auf einer Strecke von 400 Kilometern durch die Antarktis zum Südpol.
Bei der „Expedition Österreich“ war Tom Walek der Ö3-Reporter vor Ort. Er hat im Zelt neben den Kandidaten übernachtet und ist an ihrer Seite durch Österreich gewandert.

Tom Walek arbeitet seit 1999 beim Radiosender Ö3. Davor war er Kellner, Animateur und Skilehrer.

www.tomwalek.at

http://oe3.orf.at/comedy

diegrossechance.orf.at

Hirn mit Ei auf ORFeins