Tom Schilling zu Gast

Tom Schilling ist Schauspieler und ab 29. Juli in der tragikomischen Sky-Serie „Ich und die Anderen“ zu sehen. Fans können sich zudem auf den Kinostart von Filmdrama „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“ mit Tom Schilling in der Hauptrolle freuen.

Der gebürtige Berliner spielte bereits als Kind in Filmen und Theaterstücken mit, der Durchbruch gelang ihm an der Seite von Robert Stadlober im Film „Crazy“ (2000) nach dem gleichnamigen Roman von Benjamin Lebert. 2006 bekam er ein Stipendium für die Lee-Strasberg-Schauspielschule in New York, 2008 glänzte er im Film „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe“ von Leander Haußmann. Schilling spielte 2012 die Hauptrolle in Jan-Ole Gersters Tragikomödie „Oh Boy“ was ihm Anerkennung bei Publikum und Kritiker*innen einbrachte. Er erhielt für diese Rolle den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Filmpreis. Er wurde ebenfalls für den Preis der Deutschen Filmkritik und für den Europäischen Filmpreis 2014 in der Kategorie bester Schauspieler nominiert.

Tom Schilling lebt in Berlin und ist neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auch Sänger der Band „Tom Schilling & The Jazz Kids“, die im Mai 2017 ihre erste Tour startete und aktuell an ihrem zweiten Album arbeitet.

Ich und die Anderen, Sky Original

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Franz Schuh

Willkommen Österreich: 8. Juni, 22 Uhr, ORF 1