Tim Mälzer zu Gast in Willkommen Österreich

Im Juli 2009 hat Starkoch Tim Mälzer sein Restaurant „Bullerei“ im Hamburger Schanzenviertel eröffnet. Mälzer wurde mit der täglichen Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ bekannt, die am deutschen Fernsehsender VOX ausgestrahlt wurde. Mit „Born To Cook“ wechselte er ins Abendprogramm. Zurzeit läuft seine wöchentliche Kochsendung „Tim Mälzer kocht!“ auf ARD. Außerdem ist der Hamburger regelmäßig in Sendungen wie „Kocharena“ oder „Lanz kocht“ zu Gast.

Die Kochbücher „Born to Cook“ (2004) und „Born to Cook 2“ (2005) verkauften sich fast zwei Millionen Mal und machten Tim Mälzer zu einem der erfolgreichsten deutschen Kochbuchautoren. 2006 folgte die Veröffentlichung der Kochbuch-DVD „Der Küchenbulle“. 2010 erschien „Mälzer & Witzigmann: zwei Köche ein Buch“.

Nach dem Erfolg seiner ersten Live-Show „Auf die Faust“ stand Tim Mälzer 2007 mit „Die Ham’se noch Hack Tour“ auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Tim Mälzer absoliverte seine Lehre zum Koch im Hamburger Hotel InterContinental. Er kochte im Londoner Hotel Ritz und dem Neal Street Restaurant, wo er den damals noch unbekannten Jamie Oliver kennen lernte. Nach zwei Jahren in der englischen Metropole kehrte er nach Deutschland zurück. Im August 2002 eröffnete er mit seinem Partner Christian Senkel „Das Weiße Haus“ im Museumshafen Övelgönne.

www.tim-maelzer.info