Thomas Stipsits zu Gast

> Sendung ansehen

Thomas Stipsits, Kabarettist und Schauspieler, schrieb bereits während der Schulzeit Lieder und Bonmonts. 2001 stand er mit seinem ersten Soloprogramm „tiefkalt“ auf der  Bühne. Es folgten die Programme Cosa Nostra, Erbarmungslos, Männerhort und 2010 Bauernschach. Aktuell macht er für sein Publikum im neuen Programm „Stinatzer Delikatessen“ eine kleine Werkschau, die sowohl ein Best Of der letzten Programme beinhaltet als auch einen Ausblick auf das was kommt.

Gemeinsam mit Katharina Straßer war Thomas Stipsits 2016 in der satirischen Serie „Gemischtes Doppel – Beinahe wahre Geschichten“ auf ORF eins zu sehen. In zehn 25-minütigen Folgen schlüpften sie in mehr als 100 Rollen und noch mehr Lebenslagen. Kabarettist Thomas Stipsits und Schauspielerin Katharina Straßer sind auch privat ein Paar.

Der Kabarettist Thomas Stipsits steht mit Manuel Rubey seit 2015 mit dem Programm „Gott & Söhne“ auf der Bühne. Das Duo feierte 2012 mit dem ersten gemeinsamen Stück „Triest“ große Erfolge. Stipsits und Rubey arbeiteten bereits für den Film „Echte Wiener 2 – Die Deppat’n und die Gspritzt’n“ zusammen. Während der Dreharbeiten zum David-Schalko-Film „Wie man Leben soll“ lernten sie einander näher kennen und beschlossen, gemeinsam ein Kabarettprogramm zu schreiben.

Als Schauspieler wirkte Thomas Stipsits auch in den Serien „Braunschlag“, „Altes Geld“ und im TV-Vierteiler „Pregau“ mit. Außerdem übernimmt er in „Tatort“ immer wieder Rollen und entwickelte 2010 für den ORF die Comedyserie „Burgenland ist überall“, die mit ihm in der Hauptrolle im Fernsehen zu sehen war. In der aktuellen Staffel der ORF-Erfolgsserie „Vorstadtweiber“ ist er ebenfalls mit dabei. Auf der Kinoleinwand war Thomas Stipsits im Harald-Sicheritz-Film „Baumschlager“ zu sehen und spielte in „Zweisitzrakete“, der Wolf-Haas-Verfilmung „Das ewige Leben“ oder „Gruber geht“ mit.

Thomas Stipsits war  2010, 2011 und 2016 zu Gast in Willkommen Österreich:

> Folge 116 ansehen

> Folge 160 ansehen

> Folge 330 ansehen

Im Februar kann man Thomas Stipsits noch gemeinsam mit Manuel Rubey in Salzburg und Oberösterreich mit ihrem Programm „Gott & Söhne“ sehen, für das Solo-Programm „Stinatzer Delikatessen“ gibt es für den 30. Mai noch Karten für Wien.

www.stipsits.com

Ebenfalls am Dienstag bei Willkommen Österreich zu Gast: NENA