Thomas Schäfer-Elmayer zu Gast in Willkommen Österreich

Thomas Schäfer-Elmayer ist Leiter der Tanzschule „Elmayer“ in Wien. Er ist Experte in Fragen der Etikett und brachte 1999 eine überarbeitete Version des legendären Benimm-Buchs seines Großvaters auf den Markt. „Der Elmayer“ gilt als Nachschlagewerk in Sachen „gutes Benehmen“. Seine aktuelle Publikation nennt sich „Alles, was Sie über gutes Benehmen wissen müssen“.

Thomas Schäfer-Elmayer sitzt auch in der siebenten Staffel der ORF-Promi-Tanzshow „Dancing Stars“ in der Jury (zu sehen ab 9. März in ORFeins). Seit 2006 bewertet der Profi in Gesellschaftstanz die Darbietungen der Prominenten und ihrer Berufstanzpartner.

Viele Jahre eröffnete Thomas Schäfer-Elmayer mit den Worten „Alles Walzer“ den Wiener Opernball. Er studierte mit den Debütanten und Debütantinnen die Eröffnung und Polonaise ein. Seit 2009 wird das traditionelle „Alles Walzer“ von den Tänzern und Tänzerinnen im Chor gesprochen. Die Ausbildung der Debütanten-Paare übernehmen wechselnde Tanzlehrer aus den Bundesländern.

elmayer.at