Thomas Rabitsch zu Gast

Willkommen Österreich:
14. Februar, 22.25 Uhr, ORF eins

Thomas Rabitsch ist einer der wichtigsten und gefragtesten Musikproduzenten Österreichs.
Er fungiert bei den ORF-Shows „Dancing Stars“, „Die große Chance“ oder auch „Starmania“ als musikalischer Leiter. Außerdem komponiert er Musik für Filme und Serien.

Die Kompositionen von Thomas Rabitsch sind in zahlreichen Stücken des Burg- und Volkstheaters, des Ronachers und Raimundtheaters, des Theater im Rabenhof, des Theater der Jugend sowie in mehreren Festwochenproduktionen zu hören.

2014/2015 unterrichtete Thomas Rabitsch als Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Als Musiker, Komponist und Arrangeur prägte Thomas Rabitsch die Ära des Austropop. In den 70er Jahren gründete er die Hallucination Company und war ab 1978 Mitglied der Gruppe Drahdiwaberl und Produzent fast aller Alben.

20 Jahre lang arbeitete Thomas Rabitsch mit Falco zusammen. Er stand mit ihm als Keyboarder auf der Bühne und war Leiter der Band. > CD oder DVD „Falco 60“ gewinnen

Für seine Produktionen wurde Thomas Rabitsch mehrfach mit dem österreichischen Musikpreis Amadeus ausgezeichnet.
2016 wurde Thomas Rabitsch das goldene Verdienstzeichen des Landes Wien verliehen.

rabitsch.cc

Termine:
FALCO 60
17., 18. und 19. Februar: U4, Wien

Außerdem am Dienstag zu Gast: Erni Mangold, Garish