Thomas Rabitsch zu Gast in „Willkommen Österreich“


Thomas Rabitsch ist Keyboarder und Musikproduzent. Er produziert Hörbücher, Theater- und Filmmusik und arbeitet außerdem als musikalischer Leiter bei Fernsehproduktionen wie „Starmania“ oder „Dancing Stars“.

Thomas Rabitsch war Bandleader und Live-Keyboarder auf den Tourneen von Falco. Die beiden standen bereits als Musiker von Drahdiwaberl gemeinsam auf der Bühne. Rabitsch produzierte außerdem die Alben der Wiener Schock-Rocker. In den 80er Jahren war Thomas Rabitsch Live- und Studiomusiker bei Peter Cornelius, Boris Bukowsky, Stefanie Werger, Ludwig Hirsch oder Rainhard Fendrich. „Swound Vibes“, das erste österreichische Hip Hop-Album der Band Moreaus kam 1990 auf den Markt. Thomas Rabitsch hatte das Werk von Peter Kruder, Rodney Hunter und DJ DSL produziert.

www.rabitsch.cc