Thomas Morgenstern zu Gast

29. September, 22 Uhr, ORF eins

Thomas Morgenstern gehört mit insgesamt 14 gewonnenen Goldmedaillen, davon dreimal olympisches Gold, acht Siege bei Nordischen Skiweltmeisterschaften und drei Titel bei Skiflug-Weltmeisterschaften zu den erfolgreichsten österreichischen Medaillengewinnern. Im Buch „Über meinen Schatten. Eine Reise zu mir selbst“ lässt der Ausnahmesportler die Leserschaft an den inneren Konflikten teilhaben, die er im Laufe seiner Karriere austragen musste. > Buch gewinnen

Bei den „World Helicopter Championships“ in Polen konnte der ausgebildete Pilot den Titel in der Juniorenklasse holen.

Thomas Morgenstern ist einer der wenigen Skispringer, denen es gelungen ist, die vier wichtigsten Wettbewerbe im Skiflug zu gewinnen. 2014 verkündete er nach einer Saison, die ihn aufgrund schwerer Stürze an seine physischen und psychischen Grenzen brachte, mit 27 Jahren seinen Rücktritt vom aktiven Sport.

www.thomasmorgenstern.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Peter Cornelius

WÖ-Karten gewinnen