Thomas Maurer zu Gast

Willkommen (in) Österreich:
3. November, 22 Uhr, ORF eins

„Der Tolerator“ heißt das neue Programm von Thomas Maurer, in dem sich der österreichische Kabarettist in Toleranz übt. Außerdem steht er mit Florian Scheuba und Robert Palfrader als „Wir Staatskünstler“ regelmäßig auf der Bühne des Wiener Rabenhof Theaters. Der Jahresrückblick der Staatskünstler wird auch im ORF zu sehen sein.
Thomas Maurer schreibt für das „VORmagazin“ und die Zeitschrift „A la Carte“.

Thomas Maurer ist Stammgast in der Promi-Ratesendung „Was gibt es Neues?“. 2010 schrieb er mit David Schalko das Drehbuch für die Verfilmung von Thomas Glavinics Roman „Wie man leben soll“. Im Jahr 2008 war Thomas Maurer in der Satire-Sendung „Die 4 da“ im ORF zu sehen. Für das Buch zur Sendung erhielten Rupert Henning, Florian Scheuba und Thomas Maurer den Fernsehpreis „Romy“.

2007 brachte Thomas Maurer sein Buch „Im Wendekreis der Wende“ heraus, eine Sammlung seiner Medienkolumne für die Sonntagsausgabe der Tageszeitung „Kurier“. Im Theaterstück „Der Kameramörder“ nach einem Roman von Thomas Glavinic spielte er 2005 die Hauptrolle.

Thomas Maurer hat nach Abbruch des Gymnasiums eine Buchhändlerlehre absolviert. 1988 feiert er beim Talentwettbewerb „Sprungbrett“ im Kabarett Niedermair Erfolge. Sein erstes Programm heißt „Unter’m Farkas hätt´’s des net geben“.

www.thomasmaurer.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Sunnyi Melles

Thomas Maurer war bereits 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 64 anschauendfd

WÖ-Karten gewinnen