Thomas Kamenar zu Gast

Willkommen Österreich
17. April, 22 Uhr, ORF eins

Seit 6. April ist Thomas Kamenar mit der Quizshow „Zur Hölle damit“ in ORF eins wieder regelmäßig im TV zu sehen. Freitags gibt er nun den Quizmaster und stellt in der Show Fragen, die sowohl den Teilnehmenden und dem Publikum zum Geldgewinn verhelfen können.

Seit 2016 ist Thomas Kamenar für den ORF im heimischen Fernsehen tätig. Gestartet mit dem „Amadeus Austrian Music Award“ moderierte er danach die Sendung „Österreich kann“. Bereits seit 2003 ist er als Moderator beim Hitradio Ö3 beschäftigt. Der gebürtige Slowake moderierte 2012 außerdem ein Quizformat beim slowakischen TV Sender JOJ und produzierte und gestaltete für zwei Staffeln eine Kochshow mit, die ihn durch Österreich und die Slowakei führte. Auf der kulinarischen Reise sammelte er alte Rezepte und hat sich mit interessanten Menschen aus Kunst und Kultur zu Gesprächen getroffen.

Thomas Kamenar ist 1982 im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern und seinem Bruder aus der Slowakei nach Österreich geflohen. Von Traiskirchen über Baden bei Wien bis nach Innsbruck und Klagenfurt hat es ihn seither verschlagen. Seit 2003 lebt er in Wien, ist verheiratet und zweifacher Vater und arbeitet nebenbei als freiberuflicher Fotograf. Seit Ende Februar betreibt er außerdem einen wöchentlichen VLOG.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Franziska Weisz