Thomas Glavinic zu Gast in Willkommen Österreich

„Das bin doch ich“. Thomas Glavinic beschreibt in
seinem neuesten Buch das Leben eines Schriftstellers, das seinem eigenen zum
Verwechseln ähnlich ist. Die Hauptfigur seines Buches heißt Thomas Glavinic und
schreibt einen Roman. „Die Arbeit der Nacht“ heißt das Werk von
Thomas Glavinic, dem Echten und ist letztes Jahr erschienen.

Thomas Glavinic wurde 1972 in Graz geboren. Er arbeitete als
Taxifahrer, Bergbauer und Werbetexter. 1998 erschien sein erster Roman „Carl Haffners Liebe zum Unentschieden“.
Mit dem Kriminalroman „Der Kameramörder“ gelang Glavinic 2001 der
Durchbruch. Das Buch wurde mit dem Friedrich-Glauser-Krimipreis für den besten
deutschsprachigen Roman ausgezeichnet. Thomas Glavinic hat es mit seinem
neuesten Werk „Das bin doch
ich“, das vom Bemühen eines Schriftstellers handelt, endlich die verdiente Anerkennung zu erhalten, auf die Longlist für den Deutschen Buchpreis 2007
geschafft. Der Autor lebt in Wien.

Am 19. September liest Thomas Glavinic gemeinsam mit Thomas Maurer und David Schalko im Wiener Rabenhof Theater aus seinem Roman „Das bin doch ich“.

www.thomas-glavinic.de