Thomas Brezina zu Gast

Willkommen Österreich:
12. November, 22 Uhr, ORF eins

Thomas Brezina ist Kinder- und Jugendbuchautor, Drehbuchautor, Fernsehmoderator und Produzent. Mit „Liebesbrief an Unbekannt“ veröffentlichte er seinen ersten Liebesroman.

Bekannt wurde der Wiener durch die Buchreihen „Die Knickerbocker-Bande“, „Ein Fall für dich und das Tiger-Team“ sowie die Reihe „Tom Turbo“ und die dazugehörige Fernsehserie oder das Kinderprogramm im ORF.
2019 beteiligte sich Thomas Brezina mit dem Ratgeber „Blödsinn gibts nicht: Wie wir Kinder fürs Leben begeistern“ auch am Thema „Schule“. Davor war 2018 „Tu es einfach und glaub daran: Wie du mehr Freude in dein Leben bringst“ erschienen.

Insgesamt schrieb Brezina mehr als 550 Bücher, die teilweise in über 35 Sprachen übersetzt wurden. Über 40 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Die ersten Erfahrungen im Kinderprogramm sammelte Thomas Brezina als Puppenspieler bei Arminio Rothstein, besser bekannt als Clown Habakuk. Er haucht dort unter anderen dem Zauberer Tintifax Leben ein.
Seit 2008 ist Thomas Brezina verantwortlich für „okidoki“, das Kinderprogramm des ORF.

www.thomasbrezina.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Martin Puntigam

Thomas Brezina in Willkommen Österreich:
> Folge 374 ansehen