Tauchbörse Paul, der Quadropus

„Fans im Glück“

Alle zwei Willkommen-Österreich – Sendungen bietet Albert einen interessanten Gegenstand zum Tausch mit Usern aus der Willkommen-Österreich – Community an. Das erste Mal war das eine Sparbüchse mit einer Europa-Karte auf der einen und der Abbildung einer 1-Euro – Münze auf der anderen Seite, die er 2002 aus dem FC  Barcelona – Fanshop erworben hat.

In diesem Zusammenhang gilt es, ein herzliches Dankeschön für Eure vielen originellen Tausch Einsendungen auszusprechen. Es ist ihm nicht leicht gefallen, aber nunmehr hat Albert sich für einen neuen Schreibtischschmuck entschieden:

Das aktuelle Objekt: Paul, der Quadropus

Von: Michaela aus Vöcklabruck
Michaela hat Albert mit ihrer Foto- und Text-Einsendung am meisten überzeugt. Sie erhält seine FC Barcelona – Euro – Sparbüchse.

Michaela schreibt:
„Guten Tag, darf ich vorstellen, das ist Paul. Paul wäre ein Oktopus, wenn er acht Beine hätte, aber er hat nur vier. Paul hat viele gute Eigenschaften: Er kann gut mit Zurückweisung umgehen, mischt sich nicht bei der der Erziehung der Kinder ein und ist immer bei Fuß. Aber vor allem: er vibriert, wenn man auf einen rosafarbenen, in seinen Kopf implantierten Knopf drückt. Vor Jahren habe ich Paul mal bei einem Krimskrams – Stand mit einem Flair von chinesischer Massenfertigung an einem Wiener Weihnachtsmarkt gekauft. Damals war ich verkühlt und ermattet, und habe mir in dem Moment vorgestellt, das die von Pauls Flirren und Wummern verursachten Sensationen meinem dumpfen Leiden Abhilfe verschaffen würden. Leider war das nicht der Fall, aber er ist trotzdem ein treues Mitglied der Familie geworden. Jetzt aber ist es Zeit für Abschied, weil ich unbedingt Alberts Sparbüchse haben möchte. Also mach’s gut Paul, bitte behandelt ihn nett.“ 

Wer selbst ein schönes Ding sein eigen nennt, und es gegen Paul, den Quadropus eintauschen möchte, schickt ein Bild von seinem Tauschobjekt sowie einen angemessenen Begleittext an redaktion@willkommen-tv.at..

Alberts Zusatzaufgabe: Weil Albert vor allem auch von der Namensgebung seiner neuen Schreibtischdekoration so beeindruckt ist, richtet er an alle Interessenten die Herausforderung, dass sie ihre Objekte ebenfalls den Namen des einen oder anderen Apostels tragen muss. Was für einen Gegenstand ihr also auch immer vorschlagt, stellt sicher, dass ihr ihm bei der Bewerbung einen Namen wie Matthäus, Simon, Philipp oder Judas (oder Gerlinde oder was auch immer) verpasst.