Tarek Leitner zu Gast

Willkommen Österreich:

22. Jänner, 22.00 Uhr, ORF eins

Tarek Leitner präsentiert täglich um 19.30 Uhr die Nachrichtensendung des ORF. Der studierte Jurist wurde bereits drei Mal mit dem Fernsehpreis „Romy“ als beliebtester Moderator ausgezeichnet, zuletzt 2017. Seit 2017 leitet der ZiB-Anchorman neben Patricia Pawlicki auch die anlassbezogenen „Runden Tische“ und hat auch die ORF-„Sommergespräche“ moderiert. 2012 publizierte der Journalist sein erstes Buch mit dem Titel „Mut zur Schönheit-  Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs“, 2015 folgte das zweite Buch namens „Wo leben wir denn? – Glückliche Orte. Und warum wir sie erschaffen sollten.“ Ende Jänner veröffentlicht er nun sein drittes Buch gemeinsam mit Peter Coeln, das „Hilde & Gretl – Über den Wert der Dinge“ heißt.

Seine Karriere begann Leitner im ORF Landesstudio Oberösterreich. 1997 wechselte er in die „Zeit im Bild“. 2001 arbeitete er als Korrespondent in Brüssel. Tarek Leitner war außerdem Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Wien und der Fachhochschule für Journalismus in Graz.

Mit seinem Besuch im Willkommen-Österreich-Studio am 23. Jänner ist Tarek Leitner zum zweiten Mal bei Stermann und Grissemann zu Gast. Bei seinem letzten Besuch hat er verraten: „Ich versuche manchmal schon ein bisschen schirch zu sein“. Denn gutes Aussehen sei für Journalisten nicht unbedingt von Vorteil. Ob sich daran was geändert hat und wie es sich aktuell als Journalist lebt, werden Stermann und Grissemann diesmal herausfinden.

Tarek Leitner am 08.September 2011 zu Gast:

>Folge 151 ansehen

Außerdem zu Gast: Adele Neuhauser mit ihrem Sohn Julian Adam Pajzs