Sven Regener zu Gast

Willkommen Österreich:
20. November, 22 Uhr, ORF eins

Sven Regener ist Texter, Sänger, Gitarrist und Trompeter der Band Element of Crime. „Schafe, Monster und Mäuse“ heißt das aktuelle Album der Berliner Musiker.

Sven Regener hat mehrere Romane veröffentlicht. Zuletzt erschien „Wiener Straße“. „Herr Lehmann“, der erste Roman von Sven Regener hat sich über eine Million Mal verkauft und wurde mittlerweile in sechzehn Sprachen übersetzt. In der gleichnamigen Verfilmung unter der Regie von Leander Haußmann spielt Christian Ulmen die Hauptrolle.
Es folgten die Romane „Neue Vahr Süd“ (2004), „Der kleine Bruder“ (2008) und „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ (2013). Die Verfilmung von „Magical Mystery“ kam im Sommer 2017 ins Kino.

Mit Andreas Dorau schrieb Sven Regener dessen Biografie „Ärger mit der Unsterblichkeit“ (2015). Mit Leander Haußmann drehte er den Film „Hai-Alarm am Müggelsee“ und schrieb das Theaterstück „Die Danksager / Bunter Abend“, das am 27. April 2017 am Berliner Ensemble uraufgeführt wurde. Außerdem veröffentlichte er gesammelte Blogs unter dem Titel „Meine Jahre mit Hamburg-Heiner“.

Alle seine Romane sind auch von Sven Regener selbst gelesen als Hörbücher erschienen.

Sven Regener lebt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Termine:
Element of Crime live
2. und 3. Mai: Wien, Gasometer
element-of-crime.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Waltraut Haas

Sven Regener in Willkommen Österreich:
> Zum WÖ-Archiv

Element of Crime in Willkommen Österreich:
> Zum WÖ-Archiv