Sven Regener zu Gast in Willkommen Österreich

Sven Regener ist Sänger, Gitarrist, Trompeter und Songschreiber der Band Element of Crime und Autor von drei Romanen über „Herr Lehmann“. „Der kleine Bruder“ erschien heuer im September. Der erste Teil „Herr Lehmann“ wurde 2001 veröffentlicht und verkaufte sich mehr als eine Million Mal. Sven Regener schrieb auch das Drehbuch für die Verfilmung der Romans unter der Regie von Leander Haussmann, mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Sven Regener wurde dafür mit dem Deutschen Filmpreis in Gold ausgezeichnet. „Herr Lehmann“ wurde inzwischen in 15 Sprachen übersetzt. Für den Film „Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe„, ebenfalls von Leander Hausmann, steuerte Element of Crime die Filmmusik bei.

Auch das zweite Herr-Lehmann-Buch „Neue Vahr Süd“ hält sich 2004 monatelang in den Bestsellerlisten. 

Bekannt wurde Sven Regener als Sänger und Texter der Band Element of Crime. 2005 erschien das aktuelle Album „Mittelpunkt der Welt“. Vor Element of Crime spielt Sven Regener nach seinem Umzug von Bremen nach Berlin in der Band Zatopek sowie der Formation Neue Liebe. 1985 gründet er Element of Crime. Der Durchbruch gelingt 1993 mit dem Album „Weißes Papier“.

Sven Regener kommt 1961 in Bremen zur Welt und wächst im Neubaugebiet Neue Vahr auf. Nach dem Abitur studiert er Musikwissenschaften in Hamburg und Berlin. Das Studium bricht er vorzeitig ab.

 Termine:
28. / 29. November, Rabenhof Wien: Sven Regener liest „Der kleine Bruder“

www.svenregener.de