Susanne Höggerl zu Gast

Susanne Höggerl ist seit 2017 Moderatorin der “Zeit im Bild” im ORF.

Die 1972 geborene Grazerin studierte in Wien Publizistik in Kombination mit Sprach- und Politikwissenschaften. Als Redakteurin bei verschiedenen Radiosendern und Printmedien sammelte Höggerl erste journalistische Erfahrung.

2002 war sie erstmals vor der Kamera zu sehen und moderierte die Kurznachrichten “Newsflash” und ab 2007 den „ZiB-Flash“ in ORF 1. Drei Jahre später wurde sie Moderatorin der Vormittags-ZIBs. Ab 2013 präsentierte Susanne Höggerl die ORF-Magazine „heute mittag“ und „heute österreich“.

Nach einer Karenzvertretung von Marie-Claire Zimmermann wurde Susanne Höggerl ab 2017 fixe Moderatorin der “Zeit im Bild” um 19.30 Uhr an der Seite von Tarek Leitner. Nach einem Jahr mit Johannes Marlovits moderiert sie seit 2020 gemeinsam mit Tobias Pötzelsberger die meistgesehene Nachrichtensendung des Landes.

Ebenfalls am Dienstag in Willkommen Österreich zu Gast: Ernst Molden und der Nino aus Wien

Willkommen Österreich, 20. April, 22.00 Uhr, ORF 1