Supatopcheckerbunny zu Gast in Willkommen Österreich

Ulrike Sterblich ist Politologin, Autorin und Comedian. Als Supatopcheckerbunny hat sie gemeinsam mit Hilfscheckerbunny Stese Wagner das Buch „Was wir uns überlegt haben zu verschiednen Themen“ herausgebracht. Ulrike Sterblich hält seit 2004 die „Berlin Bunny Lectures“ ab, in denen sie sich gemeinsam mit Stese Wagner verschiedenen Themen des Alltags widmet und ganze einfache Antworten auf sehr komplizierte Fragen liefert.

Für die ersten Folgen von Willkommen Österreich lieferte das Supatopcheckerbunny seine Lebenshilfekolumne aus Berlin im Fernsehformat ab (z.B. in Folge 15 oder Folge 18). Die Kolumne wurde aber inzwischen eingestellt.

Das Supatopcheckerbunny trat zum ersten Mal im deutschen Satiremagazin „Titanic“ in Erscheinung. Dabei wurden die klugen Erkenntnisse der Häsin mit Comics des Zeichners Tex Rubinowitz illustriert. Tex Rubinowitz ist Willkommen-Österreich-Sehern als Frank Baumann, der Mann im Schrank bekannt.

Ulrike Sterblich wurde 1970 in Berlin geboren.

 
Termine:
19. November, 20 Uhr, WUK, Wien: SUPATOPCHECKERBUNNY
+ Hilfscheckerbunny, Grissemann + Stermann, Tex Rubinowitz

www.supatopcheckerbunny.de