Steffen Henssler zu Gast

Willkommen Österreich:
23. Februar, 22 Uhr, ORF eins

„Henssler tischt auf…!“ heißt die neue Live-Show von Hauben-Koch Steffen Henssler, in der er kocht und aus seinem rasanten Leben erzählt. Im deutschen Privatfernsehen ist Steffen Henssler als „Restauranttester“ tätig, nimmt in „Henssler grenzenlos“ an Kochwettbewerben in ganz Europa teil und hat eine eigene TV-Show. Gemeinsam mit Moderatorin Ruth Moschner wurde der Fernsehkoch für „Grill den Henssler“ mit den deutschen Fernsehpreis „Bambi“ ausgezeichnet.
Der Hamburger betreibt zwei Restaurants in seiner Heimatstadt: „Henssler Henssler“ und „Ono – by Steffen Henssler“. Mit dem „Ono“ lebt Steffen Henssler seine Liebe zur asiatischen Küche im Speziellen zu Sushi aus.
In seiner Kochschule „Hensslers Küche“ und in seinen bisher fünf Kochbüchern gibt Steffen Henssler sein Wissen weiter.

Nach zwei Gastauftritten im Fernsehen erhielt Steffen Henssler 2005 seine erste eigene Sendung beim NDR („Hensslers Küche“). 2007 folgte „Ganz & Gar“ auf VOX. Steffen Henssler zählte bis 2010 zur festen Besetzung der ZDF Sendung „Die Küchenschlacht“. Aus der „Kocharena“ auf VOX, in der Steffen Henssler auch immer wieder auftrat, entwickelte sich das Format „Grill den Henssler“. Vier Jahre lang moderierte er das Kochquiz „Topfgeldjäger“ im ZDF.

Termine:
Henssler tischt auf…!
19. Nobember 2016: Linz, TipsArena
20. November 2016: Graz, Stadthalle
21. November 2016 Wien, Stadthalle
22. November 2016: Wien, Stadthalle
www.steffenhenssler.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Rebecca Horner

> WÖ-Karten gewinnen