Stefan Slupetzky zu Gast

Willquommen Österreich:
30. Juni, 22 Uhr, ORF 1

„Im Netz des Lemming“ heißt das aktuelle Buch von Autor und Musiker Stefan Slupetzky. Mit seiner Band „Trio Lepschi“ hat er aktuell die CD „Oleanda!“ herausgebracht.

Stefan Slupetzky, 1962 in Wien geboren, wo er heute noch lebt, verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Seine Kriminalromane um den Antihelden Leopold „Lemming“ Wallisch wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Glauser-Preis, dem Burgdorfer Krimipreis und dem Leo-Perutz-Preis.

Stefan Slupetzky ist ein Drittel des „Trio Lepschi“, mit dem er als Texter und Sänger durch die Lande tourt. Er ist außerdem Mitbegründer des Vereins zur Verwertung von Gedankenüberschüssen und wirkte an der Entwicklung unverzichtbarer Gebrauchsgegenstände wie etwa des „Transzebra Portable“, eines ausrollbaren Zebrastreifens, mit.

Termine:
4. Juli: Das Trio Lepschi kehrt zurück, Summerstage, Wiener Donaukanal
5. Juli: Lesung aus „Im Netz des Lemming“, Summerstage, Wiener Donaukanal
bis 21. Juli: Schule für Dichtung, Onlineklasse, „halt's maul, wasserhahn! hassreden gegen alltagsgegenstände“, kostenfreie Teilnahme unter http://sfd.at/hassreden
www.stefanslupetzky.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Simone Stribl