Spitzbua Markus zu Gast in Willkommen Österreich

Mit dem Song „Pipi Henderl“ gewann Spitzbua Markus 2009 den Nachwuchswettbewerb des „Musikantenstadl“. Showmaster Stefan Raab wurde auf ihn aufmerksam und baute das Lied über mehrere Wochen in seiner Sendung „tv total“ ein. Spitzbua Markus war mit dem „Pipi Henderl“ außerdem in der Sendung „Wenn die Musi spielt“ zu Gast.

Mit „Lieder zur Winter- & Weihnachtszeit“ erscheint 2009 das vierte Album von Spitzbua Markus. Darauf zu hören sind Lieder wie „Goofy“, „Ist denn unser  Weihnachtsmann gar eine Weihnachtsfrau“ oder „Schifoan heladi ladio“.

2007 landet er mit „Der Bumsti“ einen weiteren Hit. „Du haßt Brigitte und i Bumsti“ singt der aus Passau stammende Musiker auf diversen Skihütten in Österreich und in zahlreichen Volksmusik-Sendungen im deutschen Sprachraum.

Am Beginn seiner Karriere schreibt Markus Theaterstücke, steht auf der Bühne und führt Regie. Außerdem veranstaltet er Apés-Ski-Partys. 2003 schafft er es beim Wettbewerb „Bayern sucht den Trachtenstar“ mit dem Lied  „A Rucksack voller Busserl“ auf den 3. Platz. Es folgen die Gründung des ersten Fanclubs, ein Auftritt am Kinderkanal „Kika“, ein Auftritt mit den Klostertalern und auf dem Münchner Oktoberfest. Es erscheint das erste Album mit dem Titel „Spitzbuazeit“.

www.spitzbua-markus.com

Es gibt drei CDs von Spitzbua Markus zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel