Soap & Skin zu Gast in Willkommen Österreich

Die steirische Musikerin Anja Plaschg hat Anfang 2009 unter ihrem Künstlernamen „Soap & Skin“ das Album „Lovetune for Vacuum“ veröffentlicht. Das Erstlingswerk wurde von der Musikpresse schon heißersehnt. Die 19-Jährige hatte sich bereits den Ruf eines „Wunderkindes“ aufgebaut und wird auch in Deutschland als vielversprechende Neuentdeckung gefeiert.

Soap & Skin ist für ihre intensiven Live-Auftritte bekannt. Während ihrer Konzerte geht sie an ihre körperlichen Grenzen und nimmt das Publikum mit in die Tiefen ihrer Seele. Themen wie Einsamkeit, Tod und Schmerz prägen ihre Songs.

Anja Plaschg bricht mit 16 Jahren die Schule ab. Sie übersiedelt nach Wien und beginnt an der Akademie für Bildende Künste zu studieren. Zwei Jahre später verlässt sie die Universität wieder.

2008 tritt sie als Sängerin Nico (Velvet Underground) in dem Theaterstück „Nico – Sphinx aus Eis“ von Werner Fritsch zuerst in den Berliner Sophiensälen und dann im Wiener brut auf. Bei den Amadeus Austrian Music Awards 2009 wurde sie in der Kategorie „Alternative/Rock“ ausgezeichnet.

www.soapandskin.com

Es gibt drei Mal das Album „Lovetune for Vacuum“ von Soap & Skin zu gewinnen. Zum Gewinnspiel