Simon Schwarz zu Gast in Willkommen Österreich

Simon Schwarz ist ein österreichischer Schauspieler. Er ist ab 6. März in der Verfilmung des Wolf Haas Romans „Der Knochenmann“ im Kino zu sehen. Wie schon in „Komm süßer Tod“ und „Silentium“ gibt Simon Schwarz Berti, den Freund der Hauptfigur Brenner, gespielt von Josef Hader. Schwarz hatte außerdem eine Rolle im Film „Nordwand“, der Ende letzten Jahres im Kino lief.

Simon Schwarz gehört zum festen Ensemble der Krimi-Fernsehserie „Trautmann“. Durch den Film „Siebtelbauern“ von Stefan Ruzowitzky konnte Simon Schwarz 1998 international auf sich aufmerksam machen. Er erhielt den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller.

Simon Schwarz besuchte Schauspielschulen in Zürich und Berlin. Er ist außerdem ausgebildeter Balletttänzer und lebt in Berlin.

Termine:
6. März: Kinostart „Der Knochenmann

Simon Schwarz im WÖ-Rorschachtest