Semino Rossi zu Gast

Willkommen (in) Österreich:
20. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

„Amor – die schönsten Liebeslieder alles Zeiten“ heißt das aktuelle Album von Schlagerstar Semino Rossi. 2016 tourt der geborene Argentinier durch  Österreich, Deutschland, die Schweiz, Belgien, Luxemburg und Dänemark.
Seine Alben erreichten ausnahmslos Platinstatus. Semino Rossi wurde neben anderen Preisen vier Mal mit dem österreichischen Musikpreis „Amadeus“, ein Mal mit dem deutschen „Echo“ und drei Mal mit der „Krone der Volksmusik“ ausgezeichnet.

1985 kam Semino Rossi aus Argentinien nach Europa um sein Glück als Musiker zu versuchen. Anfangs hielt er sich als Straßenmusiker und mit kleinen Engagements in Bars über Wasser. 1986 lernte er seine spätere Frau Gabi kennen, der Liebe wegen bleibt er in Tirol. 2004 machte er erstmals mit Auftritten beim „Winterfest der Volksmusik“ und dem „Musikantenstadl“ ein größeres Publikum auf sich aufmerksam. 2007 absolvierte er seine erste große Solo Tournee.

Termine:
11. März 2016: Linz, TipsArena
12. März 2016: Salzburg, Salzburgarena
13. März 2016: Innsbruck, Olympiahalle
17. März 2016: Graz, Stadthalle
18. März 2016: Wien, Wiener Stadthalle – Halle D
seminorossi.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Florian Holzer

WÖ-Karten gewinnen