Sebastian Hotz zu Gast

Sebastian Hotz ist vielen als „El Hotzo“ bekannt. Mit seinen gesellschaftskritischen und treffsicheren Postings auf Instagram und Twitter erreicht er täglich mehr als 1,5 Millionen Menschen als das Sprachrohr der jüngeren Generation. Als Autor schreibt er unter anderem für das ZDF Magazin Royale und macht gemeinsam mit Salwa Houmsi den Podcast „Hotz & Houmsi“. Letztes Jahr ist sein Debütroman „Mindset“ im Kiwi-Verlag erschienen. „Ein Roman über Männer, die keine Zeit und keine Lust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zu verzweifeln, und eine Gesellschaft, die deren Ausflüchte irgendwie bewältigen muss.“ (KiWi)

Sebastian Hotz ist in Franken aufgewachsen und absolvierte ein duales Studium in Wirtschaftswissenschaften in Erlangen und Nürnberg.

Sebastian Hotz bei Heavy German Shit

Außerdem am Dienstag zu Gast: Christina Stürmer

Willkommen Österreich, 12. März, 22 Uhr, ORF1

(Wiederholung 04.15 Uhr, ORF1)