Sasha zu Gast in Willkommen Österreich

Der deutsche Pop-Sänger Sasha brachte im Februar sein sechstes Album „Good News On A Bad Day“ heraus. In Österreich schaffte er es mit Songs wie „Lucky Day“, „Hide & Seek“ oder mit „Please, please, please“ in die Charts.

Der Durchbruch gelingt Sasha 1998 mit dem Titel „If You Believe“, der sich über 500.000 Mal verkaufte. 2000 erhält Sasha sowohl den deutschen Fernsehpreis „Bambi“ als auch den Musikpreis „Echo“ als bester Newcomer. 2007 tritt er bei Al Gores Live Earth in Hamburg auf.

2002 erfindet Sasha sein Alterego Dick Brave. Er schlüpft in die Lederjacke, dreht sich eine Schmalzlocke und legt sich einen amerikanischen Akzent zu. Mit seiner Band „Bad Seeds“ gibt er bei einem Konzert im Freundeskreis Rock’n’Roll- Klassiker wie „Take Good Care Of My Baby“ zum Besten. Das Projekt wird ein riesen Erfolg. „Dick Brave & the Bad Seeds“ füllen Stadien. Das Album „Dick This!“ schafft es auf Platz eins der deutschen Charts und bringt Sasha den zweiten „Echo“ ein. Der US-Superstar Pink! sieht Dick Brave und Band bei einem Konzert in Luxemburg und ist begeistert. Sie engagiert die Formation für ihre Hochzeit mit Motocrossfahrer Carey Hart in Costa Rica. Am 22. Dezember 2004 gibt Dick Brave in Dortmund sein Abschieds Konzert.

Anlässlich seines zehnjährigen Bühnenjubiläums wird 2007 Sashas erste eigene Fernsehshow, eine Mischung aus Comedy- und Musikshow in Sat.1 ausgestrahlt. Im gleichen Jahr übernimmt er eine Rolle im Kinofilm „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“. 2008 folgt mit „Ossi’s Eleven“ Sashas zweiter Auftritt auf der Kinoleinwand.

www.my-artist.net/sasha/

Es gibt drei CDs von Sasha zu gewinnen. Zum Gewinnspiel