Sarah Kuttner zu Gast in Willkommen Österreich

Sarah Kuttner brachte 2011 ihr zweites Buch „Wachstumsschmerz“ auf den Markt. Am 1. März 2012 startet das Magazin „Bambule“ auf ZDFneo. „Sarah Kuttner geht mit ihrem ganz persönlichen Blick an die Themen der Sendung heran und auf ihre Gäste zu“, ist in der Vorankündigung zu lesen.

„Unter einer Decke mit Sarah Kuttner“ hieß die Sendereihe auf zaoza.de, für die Kuttner 2010 Interviews mit Tim Mälzer, Oliver Pocher oder auch Nora Tschirner führte. Im selben Jahr wurde auf 3sat die vierteilige Reportagereihe „Frau Kuttner & Herr Kavka“ ausgestrahlt.

Sarah Kuttner veröffentlichte 2009 ihren ersten Roman „Mängelexemplar“. Im Juli 2008 besuchte die Moderatorin für die ARD-Sendung „Kuttners Kleinanzeigen“ Urheber merkwürdiger Zeitungsinserate.

Ihre Moderatoren-Karriere beagnn Sarah Kuttner beim deutschen Musiksender VIVA, wo sie 2004 ihre eigene Show bekam. Nach der Übernahme des Senders durch MTV wurde „Kuttner“ im August 2006 abgesetzt. 

Zuvor war Sarah Kuttner als freie Mitarbeiterin beim Berliner Jugendradiosender „Fritz“ tätig. 2004 moderierte sie die deutsche Vorentscheidung zum Eurovisions Song Contest für den Fernsehsender ARD. Während der Fußballweltmeisterschaft war sie für die ARD als Reporterin unterwegs.

Sarah Kuttner schrieb Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress, die auch in Buchform erschienen sind: „Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart“, der zweite Teil der Kolumnen-Sammlung, kam 2007 auf den Markt. 

Sarah Kuttner ist die Tochter des Radiomoderators, Kulturwissenschaftlers und freien Kunstschaffenden Jürgen Kuttner. Die beiden moderierten die Radiosendung „Kuttner und Kuttner“ auf „Radio Eins“.

www.sarahkuttner.de

Es gibt drei Mal das Buch „Wachstunsschmerz“ von Sarah Kuttner zu gewinnen.> Zum Gewinnspiel

Termin:
Sarah Kuttner liest aus „Waschstumsschmerz“
23. März: Rabenhoftheater, Wien

Sarah Kuttner war bereits 2007 und 2009 zu Gast in Willkommen Österreich:
 > Folge 17 ansehen
 > Folge 81 ansehen