Rolando Villazón zu Gast

Willkommen Österreich:
3. März, 21.50 Uhr, ORF 1

Rolando Villazón ist einer der führenden Tenöre der Gegenwart. Neben seiner Bühnenkarriere ist der geborene Mexikaner als Regisseur, Schriftsteller und Intendant tätig.

2017 wurde er zum Mozart-Botschafter der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg sowie zum Intendanten der Salzburger Mozartwoche 2019 ernannt. Im Rahmen der Mozartwoche fanden zahlreiche Veranstaltungen von und mit Rolando Villazón statt.

Rolando Villazón ist regelmäßig zu Gast an den Staatsopern in Berlin, München und Wien, der Mailänder Scala, dem Royal Opera House, Covent Garden, der Metropolitan Opera New York sowie den Salzburger Festspielen und arbeitet mit führenden Orchestern und namhaften Dirigenten wie Daniel Barenboim, Yannick Nézet-Séguin, Riccardo Chailly oder Ivor Bolton zusammen.

2011 debütierte Rolando Villazón als Regisseur in Lyon und inszenierte seither zum Beispiel auch für die Volksoper Wien.
2013 erschien sein erster Roman „Malabares“ in spanischer Originalsprache. Sein zweites Buch „Lebenskünstler“ wurde im April 2017 in Deutschland veröffentlicht.

rolandovillazon.com

Termine:
2. Mai: Konzerthaus, Wien
5. Mai: Musikverein, Graz
3. Juni: Staatsoper, Wien

Außerdem am Dienstag zu Gast: Elfie Semotan