Roland Kaiser zu Gast

Willkommen Österreich:
2. April, 22 Uhr, ORF eins

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. „Alles oder Dich“ (> zum Gewinnspiel) heißt sein neues Album, mit dem er 2020 durch den deutschsparchigen Raum touren wird. Der Verkauf der Tickets hat bereits begonnen.

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Zu seinen größten Hits zählen „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“. Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten Gold- bzw. Platin-Status. Mit der Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erreichte er Top-5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ verzeichnet bis heute fast 100 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland.

Durch sein soziales Engagement, vor allem in den Bereichen Kinderhilfe und Organspende, bringt sich Roland Kaiser in diversen Organisationen ein. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Albert-Schweitzer-Preis, der Ehrenmedaille der Stadt Dresden, dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, der Goldenen Henne sowie dem Echo für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Roland Kaiser live:
7. November 2020: München, Olympiahalle
8. November 2020: Wien, Wiener Stadthalle D
www.roland-kaiser.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Christoph Fritz, Mathea

Roland Kaiser in Willkommen Österreich:
> Folge 275