Roland Kaiser zu Gast

Wer Schlager sagt, muss auch Roland Kaiser sagen. Der Berliner zählt seit bald 50 Jahren zu den bekanntesten Musiker*innen der Branche. Der Ausnahmekünstler feierte dieses Jahr nicht nur seinen 70. Geburtstag, sondern veröffentlichte auch sein neues Album “Perspektiven”, das bereits an die Spitze der deutschen Charts kletterte.

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Zu seinen größten Hits zählen „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“. Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben waren “Alles oder Dich” (2019), „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014). Mit der Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erreichte er Top-5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ verzeichnet bis heute fast 100 Millionen Aufrufe auf YouTube und mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland.

Durch sein soziales Engagement, vor allem in den Bereichen Kinderhilfe und Organspende, bringt sich Roland Kaiser in diversen Organisationen ein. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Albert-Schweitzer-Preis, der Ehrenmedaille der Stadt Dresden, dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, der Goldenen Henne sowie dem Echo für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Roland Kaiser live:

28. Oktober 2022: Magdeburg
29. Oktober 2022: Neubrandenburg
3. November 2022: Hamburg
4. November 2022: Hannover
5. November 2022: Mannheim

27. November 2022: Wien, Wiener Stadthalle D

Details und weitere Termine: https://www.roland-kaiser.de/termine/

Roland Kaiser 2015 und 2019 bei Willkommen Österreich zu Gast:

> Folge 424 ansehen

> Folge 275 ansehen

roland-kaiser.de

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich zu Gast: Kurdwin Ayub

Willkommen Österreich: 20. September, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.05 Uhr, ORF 1)