Roberto Blanco zu Gast in Willkommen Österreich

„Du lebst besser, wenn Du lachst“ heißt das neue Album des Musikers und Schauspielers Roberto Blanco. 2011 stand er für den Kinofilm „Wie man leben soll“ vor der Kamera und hatte eine Gastrolle in der ZDF-Serie „Soko Köln“.

Seinen Kultstatus bei jung und alt frischt der Entertainer durch gemeinsame Auftritte mit der Trash-Metal-Band „Sodom“ auf. Die nächste Zusammenkunft ist beim „Wacken Open Air“-Festival 2012 geplant.

Roberto Blanco zählt zu den begehrtesten und meistbeschäftigten Musik-Entertainern Deutschlands. Er tritt auf der ganzen Welt auf und ist fixer Bestandteil zahlreicher Schlagerveranstaltungen. Zu seinen größten Hits zählen „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Heute so, morgen so“ oder „Der Puppenspieler von Mexiko“.

Roberto Blanco hatte zahlreiche Fernsehshows. 1987 erhielt er als erster ausländischer Künstler einen eigenen Show-Block in der „Tropicana“ – Revue in Havanna.
In der österreichischen Fernsehserie „Kaisermühlen Blues“ spielte Roberto Blanco den UNO-Diplomat Doktor Ogbonna.

Roberto Blanco ist das Kind kubanischer Eltern und wuchs in Tunis und Madrid auf. In den 50er Jahren kam er nach Deutschland. Er sang mit Josephine Baker und wurde bei einem ARD-Nachwuchs-Wettbewerb erster, ein Plattenvertrag folgte. In seinem Buch „Meine Vitalgeheimnisse“ erzählt er von den ungewöhnlichen Umständen seiner Kindheit.

www.roberto-blanco.de

Es gibt drei Mal die CD „Du lebst besser, wenn du lachst“ von Roberto Blanco zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel