Robert Rotifer zu Gast in Willkommen Österreich

Der Musikjournalist und Musiker Robert Rotifer brachte 2009 das Album „Children On the Hill“ heraus. Das Cover ziert ein Gemälde des Österreichers mit Wahlheimat London. Robert Rotifer ist Redakteur der FM4-Sendung „Heartbeat“, in der er alle zwei Wochen Neuentdeckungen aus dem Bereich Britpop vorstellt. Robert Rotifer schreibt für die Wochenzeitung „Falter“, das politische Magazin „profil“ und die „Berliner Tageszeitung“.

Robert Rotifer ist Kurator des „Popfest Wien“, das von 6. bis 9. Mai am Wiener Karlsplatz stattfindet. Er ist seit den 80er Jahren als aktiver Musiker tätig. Mitte der 90er Jahre veröffentlicht er in Zusammenarbeit mit den Sofa Surfers sein erstes Album als Solokünstler. 1997 zieht er mit seiner Familie nach London, wo er seitdem lebt.

Robert Rotifer wird 1969 als Sohn des ehemaligen Finanzministers Ferdinand Laciner geboren.

www.robertrotifer.co.uk

www.popfest.at

Termine:
Robert Rotifer live: 9. Mai, Popfest Wien, Karlsplatz

Am Donnerstag gibt es drei Exemplare der CD „Children on the Hill“ von Robert Rotifer zu gewinnen.