Robert Pfaller zu Gast

Willkommen Österreich:
2. Februar, 22.05 Uhr, ORF eins

Der österreichische Philosoph Robert Pfaller steht mit dem Stück „Meilensteine der Philosophie“ auf die Bühne des Wiener Rabenhofs. Der erste „Knaller zu Gast bei Pfaller“ war Karl Marx. Die Liedermacher Christoph und Lollo sorgen für musikalische Einlagen zum Thema.

Im März erscheint das Buch „After you get what you want, you don’t want it. Wunscherfüllung, Begehren und Genießen“, das Robert Pfaller gemeinsam mit der Psychoanalytikerin Beate Hofstadler herausgibt. Im Mittelpunkt steht das Werk des Wiener Psychoanalytikers August Ruhs.
2012 gelang Robert Pfaller mit „Wofür es sich zu leben lohnt“ ein Bestseller.
Für sein Buch „Die Illusionen der anderen“ wurde der Philosoph vom „Psychoanalytischen Seminar Zürich“ und von der „American Board and Academy of Psychoanalysis“ ausgezeichnet.

Seit 2009 ist der Wiener Professor für Philosophie an der Universität für angewandte Kunst Wien.

Termine:
Meilensteine der Philosophie
15. März, 8. Mai und 7. Juni, Rabehof Theater, Wien
www.robert-pfaller.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Philipp Hansa

> WÖ-Karten gewinnen