Robert Palfrader zu Gast in Willkommen Österreich

Robert Palfrader und Maria Hofstätter sind in der 8-teiligen TV-Serie „Braunschlag“ zu sehen. Die Geschichte über das Dorf im Waldviertel, das versucht mittels Marienerscheinung aus einer Schuldenmisere zu kommen, wurde von David Schalko geschrieben und inszeniert. „Braunschlag“ ist ab 9. März auf DVD erhältlich und wird im Herbst 2012 im ORF zu sehen sein.

Robert Palfrader ist in der Satiresendung „Wir Staatskünstler“ im ORF und live auf der Bühne des Rabenhoftheaters zu sehen. Mit der ORF-Comedy-Sendung „Wir sind Kaiser“ landete Robert Palfrader einen Publikums-Hit. Als Kaiser Heinrich I empfängt er prominente Gäste. Statt wöchentlichen Sendungen werden seit 2010 vierteljährliche Spezialsendungen ausgestrahlt.

„Männer fürs Grobe“ hieß das Kabarett-Programm, das Robert Palfrader und Florian Scheuba von 2008 bis 2010 gemeinsam spielten. Palfrader wirkte außerdem in Scheubas Satirestück „Unschludsvermutung“ mit.

2008 gab Robert Palfrader am Volkstheater den Oskar in Ödon von Horvaths „Geschichten aus dem Wienerwald“.  Außerdem spielte er „Liliom“ unter der Regie von Michael Schottenberg. 2006 und 2007 war er im Rabenhoftheater in den Produktionen „Böheimkirchen – Euphorie“ und „Galanacht“ zu sehen. 

2008 2011 erhielt Robert Palfrader für seine Darstellung des Kaisers den österreichischen Fernsehpreis „Romy“.

Seinen ersten Fenseherfolg landete Robert Palfrader als einer der Protagonisten im Versteckte-Kamera-Format „echt fett“. Außerdem wirkte er in der Improvisations-Serie „Die neue Familie NG“ mit.

www.robertpalfrader.at

Termine:
„Wir Staatskünstler“ live im Wiener Rabenhoftheater:
9. März, 10. März, 15. März, 16. März und 17. März

„Wir sind Kasier“ auf ORFeins
10. März, 20.15 Uhr

Robert Palfrader war im Jänner 2010 und im November 2007 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 96 anschauen
> Folge 20 ansehen