Robert Palfrader zu Gast in Willkommen Österreich

Robert Palfrader unterhält als Kaiser Heinrich I jeden Donnerstag die ORF-Seher mit dem Comedy-Format „Wir sind Kaiser“. Gemeinsam mit Florian Scheuba steht er im Kabarettprogramm „Männer fürs Grobe“ auf der Bühne des Rabenhof Theaters in Wien. Außerdem ist er Teil der KabarettistInnen-Runde, die jeden Sonntag auf Ö1 mit „Welt Ahoi!“ die Woche satririsch Revue passieren lässt. Demnächst ist Robert Palfrader im ORF in der Rolle des schrulligen Briefmarkensammlers in der Gaunerkomödie „Tante Herthas Rindsrouladen“ zu sehen. 2008 gab Palfrader am Volkstheater den Oskar in Ödon von Horvaths „Geschichten aus dem Wienerwald“. Im März spielt er mit „Liliom“ unter der Regie von Michael Schottenberg seine zweite Theaterrolle.

2008 erhielt Robert Palfrader für seine Darstellung des Kaisers den österreichischen Fernsehpreis „Romy“.

Für das ORF-Comedy-Format „Die Kranken Schwestern“ war Palfrader vor und hinter der Kamera tätig. Einem breiten Publikum wurde er durch das „Versteckte Kamera“-Format „echt fett“ bekannt. Außerdem wirkte er in der Improvisations-Serie „Die neue Familie NG“ mit.

Palfrader arbeitet als Texter und Konzeptionist für diverse Werbeagenturen.

Termine:
Robert Palfrader ist am 29. Jänner um 20.15 Uhr auf ORF 1 zu Gast in der Sendung „Comedy Couch“ mit Andi Knoll.

Die nächste Folge von Wir sind Kaiser ist am 4. Feber um 21.55 Uhr auf ORF 1 zu sehen.

Robert Palfrader und Florian Scheuba spielen am 29. und 30. Jänner ihr Programm „Männer fürs Grobe“ im Wiener Rabenhof Theater.

„Liliom“ mit Robert Palfrader feiert am 5. März Premiere im Wiener Volkstheater.

WÖ-Videoarchiv:
Robert Palfrader war bereits in der Rolle des Kaisers zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 20 ansehen