Ronja von Rönne ist Schriftstellerin, Journalistin und Moderatorin. In ihrem neuen Roman „Alles Liebe“ erschafft sie mit feinem Gespür und großer Intensität ein Mosaik über Liebe als Behauptung und Wahrheit als Konstrukt.
Bekannt geworden ist die 34-Jährige Autorin als Kolumnistin. Sie betreibt unter dem Titel „Sudelheft“ ihren eigenen Blog. 2015 las sie beim Ingeborg-Bachmann-Preis. 2016 legte Ronja von Rönne mit „Wir kommen“ ihren Debütroman vor. Es folgte “Heute ist leider schlecht: Beschwerden ans Leben”, eine Auswahl ihrer Kolumnen aus der “Welt am Sonntag” und ihrem Blog. In ihrem Roman “Ende in Sicht” widmete sie sich dem Thema Kunst und Depression.
Von 2017 bis 2022 moderierte sie auf Arte die Sendung “Streetphilosophy”, seit 2023 ist sie in dem neuen Format „Unhappy“ zu sehen und schreibt für die “DIE ZEIT” und “ZEIT ONLINE”.
Außerdem am Dienstag zu Gast: Robert Palfrader
Willkommen Österreich, 29. September ab 22 Uhr in ORF1 und ab 20 Uhr auf ORF ON!
